Freitag, 25. Mai 2012

Rezension: Marley und Ich

marley und ich, unser leben mit dem frechsten hund der welt: biographie.
Buch: Marley und Ich
Autor: John Grogan
Verlag: cbj
Seiten: 332
Kosten: 9,95 € (Hardcover)


Inhalt:
Marley begrüßte  jeden auf die gleiche Art und Weise - er rannte in vollem Tempo auf den Neuankömmling zu, schlitterte über den Boden, sprang an ihm hoch, legte ihm seine Pfoten auf Brust oder Schultern und leckte ihm das Gesicht ab. Er hatte schon Kinder umgerannt, Gäste verschreckt, Blusen und T-Shirts von Freunden verdreckt und beinahe meine gebrechliche Mutter umgerissen. Niemand wusste seine Lebensweise zu schätzen.

Meine Meinung:
Nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen hatte, wollte ich schon aufgeben!
Es war sehr schwierig für mich, mich in dieses Buch einzufinden... Es ist so Detailgetreu das es mir an manchen Stellen vorkam wie ein "Hundelehrbuch". Aber die Emotionen die in jedem einzelnen Satz stecken sind WOW! (und haben mich zum durchhalten animiert). Ich hab bei einigen Sätzen gelacht und geweint, vor Freude und vor Traurigkeit :) Was ich an schönsten an diesem Buch finde ist die erste Seite: eine Bildcollage vom echten Marley, dadurch konnte ich mir gewisse Situationen viel viel besser vorstellen. Desweiteren ist das Ende echt der Hammer :') Die letzten Kapitel sind so emotional geladen das ich alle 10 Seiten eine Pause machen musste... die Tränen flossen nur so!
Alles in allem: Das Buch ist besonders für Tierliebhaber ein muss! (und der dazugehörige Film -natürlich mit dem gleichnamigen Titel "Marley und Ich" - gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsfilme )

Bewertung:
❤  ❤  ❤  ❤  
(5 von 6 Regenbogenherzen)





Keine Kommentare: