Sonntag, 29. Juli 2012

Rezension: Der Erdbeerpflücker

Buch: Der Erdbeerpflücker
Autor: Monika Feth
Verlag: cbt
Seiten: 351 
Kosten: 7,90 € (Taschenbuch)

Inhalt:
Als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Meine Meinung:
Dies ist das erste Buch von der Autorin Monika Feth das ich gelesen habe und es wird nicht bei dem einen bleiben!!
"Der Erdbeerpflücker" liest sich sehr flüssig und ist toll unterteilt, in jedem einzelnen Kapitel befinden sich "Unterkapitel" mit den Geschichten der einzelnen Figuren. Mir gefällt dies sehr gut, da ich mich besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzten und mitfiebern konnte.
Die Protagonistin Jette, ist mir sehr sympatisch und wirkt sehr stark und selbstsicher. Auch in anderen Büchern von Monika Feth spielt Jette die Zentrale Rolle. Für mich noch ein Grund mehr, auch die anderen Bücher von ihr zu lesen! 
Das Cover des Buches finde ich gut gelungen und passend zur ganzen Geschichte. Ich habe es größtenteils auf Arbeit gelesen und jeder Kunde der das Buch gesehen hat war total begeistert und hat sich sehr positiv darüber geäußert. Ich wurde öfters darauf angesprochen! Die Neugier der anderen wurde auf jedenfall -auch- geweckt :D.

Bewertung: 
    
(5 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: