Freitag, 5. Oktober 2012

Rezension: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Buch: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seiten: 428
Kosten: 18,95 € (Hardcover)

Inhalt:
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den "Hungerspielen" sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Freund aus Kindheitstagen ...

Meine Meinung:
Ich finde diese Buch einfach super :D
Von der ersten Seite an war ich wie gebannt, konnte und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so schnell wie möglich Wissen wollte wie es ausgeht. Eine Spannungswelle nach der anderen überflutete mich *-* Auch wenn ich schon vorher wusste wie es ausgeht (;)) konnte ich an gewissen Stellen mir nicht vorstellen das es wirklich SO passiert!
Der Schreibstil war wie gewohnt umwerfend, genau mein Geschmack. Und das Cover passt einfach mit der gelb-goldenen Farbe perfekt zum Thema "Flammender.." !!! Die Geschichte hat definitiv einen würdigen Abschluss gefunden! DANKE SUZANNE COLLINS !!!! 

Bewertung:
❤  ❤  ❤  ❤  ❤ ❤  
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: