Sonntag, 24. März 2013

Rezension: Bevor ich sterbe

Buch: Bevor ich sterbe
Autor: Jenny Downham
Verlag: Goldmann
Seiten: 316
Kosten: 8,95 € (Taschenbuch)

Inhalt:
Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber
Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas verbotenes tun ...
Und dann trifft sie Adam, und er ist der erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten mal verliebt ist.
Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

Meine Meinung:
Ich habe ziemlich lange für das Buch gebraucht, weil es mich überhaupt nicht mitgerissen hat!
Zu der Protagonistin Tessa konnte ich leider keinerlei Beziehung aufbauen... ob es an dem Schreibstil liegt, dem ich nicht so viel abgewinnen kann, oder an der Art wie abrupt und nicht fortführend die Kapitel enden, weiß ich nicht.
Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben, allerdings -denke ich- würde ich es kein zweites mal tun.
Positiv nehme ich mit, dass ich sehr viel über die Krankheit Leukämie gelernt habe! Alles zu diesem Thema wurde ausführlich und sehr gut beschrieben... Medikamentenlehre, Veränderung der Menschen durch diese Krankheit (ob nun Betroffene oder Angehörige), ich konnte mir davon ein gutes Bild machen und mich sehr gut in beide Seiten hineinversetzen...

Bewertung: 
❤  
(2 von 6 Regenbogenherzen)

1 Kommentar:

Binzi hat gesagt…

Schade, dass es dich nicht begeistern konnte :( Ich persönlich fand es nämlich extrem gut! :)

Trotzdem natürlich schöne Rezi! <3