Sonntag, 16. Juni 2013

Rezension: Laura in der kleinen Stadt

Buch: Laura in der kleinen Stadt
Autor: Laura Ingalls Wilder
Verlag: Ueberreuter
Seiten: 275
Kosten: 12,95 € (Hardcover)

Inhalt:
Endlich ist nach dem langen Winter der Frühling wieder eingekehrt.
Laura arbeitet jetzt als Hemdennäherin und hat bald genug Geld beisammen, damit ihre Schwester Mary die Blindenschule besuchen kann. Aber auch Laura geht im folgenden Herbst wieder zur Schule, denn sie möchte Lehrerin werden.

Meine Meinung:
Dieses Buch sieht auf den ersten Blick aus wie ein Kinderbuch...
meiner Meinung nach täuscht das gewaltig!!!
"Laura in der kleinen Stadt" ist das 6. Buch dieser Reihe (die insgesamt aus 8 Bänden besteht) und eine echt Rarietät!
Die Autorin "Laura Ingalls Wilder" hat vor über 100 Jahren ihr gesamtes Leben in diesen Bänden niedergeschrieben! Ich liebe dieses Bücher einfach! ♥
Auch dieser Band trotzt wieder vor Detailgenauigkeit in Worten. Und der Schreibstil ist auch einmalig! Ich fühle mich vom ersten Wort an in "ihre" Zeit versetzt.
Vor 8 Jahren habe ich begonnen den ersten Band zu lesen und diese Buchreihe war der Anfang von meiner Liebe zu Büchern!
Ich finde, dass man diese Reihe gelesen haben MUSS um zu wissen was wahre Schreib-/Buchkunst ist!

Eigentlich wollte ich das Buch "anders" rezensieren, doch das geht nicht!
Lest es, fühlt es UND ihr werdet wissen was ich meine! :)

Noch näher, echter und -vor allem- Detailgetreuer könnte man ans 19. Jahrhundert nicht herrangeführt werden!

Bewertung:
❤  ❤  ❤  ❤  ❤ ❤  
(6 von 6 Regenbogenherzen für die KOMPLETTE Reihe )

Keine Kommentare: