Montag, 21. November 2016

(Review) DER MAGISCHE ZIRKEL - DIE ANKUNFT

Buch: Der magische Zirkel -  Die Ankunft 

Autor: Lisa J. Smith

Verlag: Cbt

Erschienen: August 2010

Sprache: Deutsch

Seiten: 256

Kosten: 8,95 € (Taschenbuch)


______________________________________________________________________



Inhalt:

Cassie ist todünglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Sie hat es mit einem uralten Kreis von Hexen zu tun. Und: Cassie ist eine von ihnen!  
______________________________________________________________________

MEINE Meinung:

Bevor ich meine Meinung zu dem Buch kundtue, sollte ich noch erwähnen, dass ich ZUERST die TV-Serie gesehen habe, die auf das Buch beruht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass es keine "ausgedachte" Sendung war. Kurze Zeit später habe ich dann das Buch geschenkt bekommen und habe die Verbindung sofort festgestellt. So begeistert war ich allerdings nicht, denn ich fand die Serie wirklich nicht gut! :/ (Sie wurde auch -zurecht- nach nur einer Staffel eingestellt!). Dadurch wurde meine Lesefreude natürlich sehr gemildert und das Buch hat ca. ein Jahr auf meinem SuB gelegen. 
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich es nun doch gelesen und muss sagen, dass sich -leider- meine Befürchtung bestätigt hat. Ich fand weder die Geschichte (wenn man es überhaupt so nennen kann), noch die Charaktere gut. Besonders die Hauptprotagonistin ist mir zu naiv, einfältig und kindisch. Und dabei muss ich zugeben, dass ich die Inhaltsangabe echt interessant finde. Es war wirklich sehr schwer in die Geschichte reinzufinden und auch die ersten 50 Seiten sind gespickt mit Rechtschreibfehlern. Ach hat mich das geärgert! 
Weiter kann ich nur sagen, dass in dem Buch absolut gar nichts passiert! Ab Seite 136 (von 256) habe ich einfach aufgehört zu "hoffen". Ich habe mich dann nur noch durch die Seiten gequält und gebetet das es schnell vorbei ist! 
Tja, ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen. Ich denke das man sich einen guten Eindruck meiner Meinung verschaffen konnte.^^ Es gibt ja noch unzählige andere Bände aber ich werde die Reihe bei diesem einen belassen und sie nicht weiter fortsetzen. 
_______________________________________________________________________

Lieblingsstelle:

"Sonne, Mond und Meeresstern - haltet Kummer von mir fern." - Seite 17
_______________________________________________________________________ 

Bewertung:

(1 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: