Samstag, 22. Juli 2017

(Review) MAMORKUSS

Buch: Mamorkuss                    
                                                                  
Autor: Jennifer Benkau

Verlag: Script5

Erschienen: Oktober 2014

Sprache: Deutsch

Seiten: 432

Kosten: 18,95 € (Hardcover)

____________________________________________________________________________


Inhalt:

Jarno, ein ratloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach - und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen.

____________________________________________________________________________


MEINE Meinung:

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekommen UND es wurde von meiner Wunschliste gekauft. Wie lange es auf dieser Liste war, weiß ich gar nicht mehr. Beim auspacken des Geschenkes wurde ich daher sehr überrascht! ^^ Ich konnte mich an dieses Buch absolut nicht mehr erinnern... weder an das Cover (welches einfach absolut schön ist - das steht ja wohl außer Frage!), noch an die Geschichte.. Es war einfach nicht mehr present in meinem Kopf! Dennoch habe ich mich darauf gefreut mal wieder einen Roman zu lesen, der nicht zu einer Reihe gehört! 😊  Das lesen zu beginn war recht gewöhnungsbedürftig, da die Geschichte recht flüssig geschrieben ist und mir der Schreibstil allgemein sehr gut gefallen hat... allerdings wechselt die Perspektive des erzählens zwischen den Hauptfiguren hin und her... und als ob das nicht schon ein wenig anstrengend genug wäre, ist der letzte Satz des Abschnittes auch immer der erste Teil des Satzes des nächstes Abschnittes. Das klingt ein wenig kompliziert 🙈  finde ich aber schon recht kreativ. Nur leider passt es meiner Meinung nach nicht immer zusammen und hat bei mir für Verwirrung gesorgt.. zumal dieser Art von "Stil" nicht beibehalten wird, sondern nur im Anfang des Buches vorkommt. Ich finde, wenn man sowas schon beginnt, dann sollte es auch durchgezogen werden (aber das ist nur meine Einstellung dazu ^^). Desweiteren ist das Buch in vier Teile unterteilt. Diese Teile richten den Fokus jeweils auf einen bestimmten Abschnitt der Gesamthandlung. Die einzelnen Kapitel eines jeden Teils sind ca. 20 Seiten lang. Das ist für mich noch akzeptabel... ich mag generell lieber sehr kurze Kapitel - aber das ist ja nur nebensächlich. In der Handlung sind noch kleine Nebenhandlungen eingebaut, die die Geschichte am End  logisch zusammenfügt.
Wie schon vorher erwähnt ist das Cover einfach wunderschön! Die Farben sind gut ausgewählt und kommen ganz toll zusammen. Sobald man das Papiercover entfernt, erstrahlt das Buch darunter in einem blütenreinen weis! ich finde das einfach sehr passend zur Geschichte! 💕  Apropos Geschichte: Ich finde das Buch einfach zauberhaft! Es war ganz anders, als ich es von der Beschreibung her erwartet habe und ich hab mich wirklich von der ersten Seite an in die Geschichte verloren! Jarno ist ein sehr sympathisches Kerlchen. Er wirkt als könnte ich mit ihm gut befreundet sein. Er befindet sich außerdem an einem Punkt in seinem Leben, welchen ich gut nachvollziehen kann. Außerdem ist er hilfsbereit, ehrlich und gibt alles, obwohl er eigentlich nichts hat! -> Da hat Jennifer Benkau einen tollen Charakter geschaffen. Mit Clara habe ich allerdings länger gebraucht um warm zu werden. Ihre Angst und Unsicherheit ist deutlich zu spüren (was an dieser Stelle wieder für den tollen Schreibstil der Autorin spricht!). Clara ist eine Person, die in mit Mitleid ausgelöst hat... alles ist neu und unbekannt für sie... sie findet sich in einer Welt wieder, von der sie nichts versteht... und das wurde einfach ganz toll von der Autorin rübergebracht! 
Immer wieder tauchen in der Geschichte Anekdoten zu Dornröschen auf, welches den Zusammenhang zum Cover und Titel nochmal verdeutlichen. Alles in allem ist es ein tolles Buch und es wird nicht das letzte von Jennifer Benkau gewesen sein. Mich hat sie vollkommen mit ihrem Werk überzeugt! 😍  Empfehlen würde ich es ab 14 Jahren!  

___________________________________________________________________________


Lieblingsstelle:

"Ich bin einsam, wie noch nie in meinem Leben und doch keinen Moment allein" - Seite 154

___________________________________________________________________________


Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

🐢 🍀

Keine Kommentare: