Dienstag, 9. Januar 2018

(Info) BOOK SLEEVES

Wie ich euch im letzten (new in) mitgeteilt habe, folgt nun ein ausführlicher Bericht zu den Buchtaschen, die ich mir gekauft habe. Der ein oder andere kennt solche Taschen vielleicht bereits aber für mich waren sie bis vor kurzem noch unbekannt! 😊

Erstmal: WAS SIND BUCHTASCHEN?
→ Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um (kreativ aussehende) Taschen, die dafür sorgen das das Buch/ die Bücher in der Tasche geschützt sind, wenn man sie mitnimmt! Ich wollte so etwas schon lange haben und habe mir auch eine Solche Tasche gehäkelt aber zufrieden war ich mit meiner eigenen Arbeit nicht wirklich... 😅

Vor noch nicht so langer Zeit, bin ich auf eine Website aufmerksam geworden, die selbstgenähte Buchhüllen verkauft. Ich war total verliebt in all die schönen Designs und Stoffe. Leider ist die Website aus den USA und so war ich mir unsicher was Bestellungen dort angeht. Ich wollte nicht riskieren Zoll nachzahlen müssen oder wenn ich etwas zurückschicken muss, Unmengen an Porto zu bezahlen... also fing ich an, mich deutschlandweit umzusehen: aber nada! So ein Produkt scheint es wohl bei uns noch nicht zu geben (zumindest habe ich keines gefunden). Daraufhin habe ich nochmal Etsy durchsucht und habe zwei Anbieter gefunden, die nicht nur Buchhüllen in verschiedenen Größen anbieten, sondern auch genauso schöne Stoffe haben (und vom Preis her relativ gleich waren). Da wieder einer dieser Verkäufer in den USA stationiert war, habe ich mich für den anderen entschieden - der in Großbritannien seinen sitzt hat und somit auch Zollkosten wegfallen würden.

Die Verkäuferin bietet verschiedene Stoffe an (sogar mit selbstgewählten Innenstoff) und dazu noch in vier (!!!) verschiedenen Größen! Ich habe mich dann spontan dazu entschieden von jeder Größe eine zu bestellen. Immerhin haben ja Bücher eine recht weite Größenspanne und ich wollte ganz sicher gehen, dass jeder meiner Bücher gut geschützt ist, wenn ich sie transportiere.

Gezahlt habe ich alles mit Paypal und die Kaufabwicklung war sehr einfach! Nun musste ich nur noch warten. Angesetzt war, dass die Taschen circa am 06.Januar.2018 bei mir ankommen. Überraschenderweise sind sie bereits am 22.Dezember.2017 bei mir angekommen. Ich hab mich sehr sehr gefreut! Allerdings gab es direkt beim auspacken eine "kleine" Ernüchterung: eine Tasche sah leider gar nicht meinen Vorstellungen entsprechend aus (das gewählte Muster, war nicht richtig zu sehen). Ich habe dann die Verkäuferin angeschrieben und hab die Sache mit ihr ruckzuck klären können! 👍  Ganz ohne Probleme habe ich eine Ersatztasche zugeschickt bekommen und das ging auch relativ schnell! Also ich bin nicht nur von der Qualität der Buchtaschen und den Stoffen überzeugt, sondern auch von der Kundenfreundlichkeit und allgemein den Kundenumgang!
Weshalb ich den Shop sehr, sehr gerne weiter empfehlen möchte! 💝 (Ich werde dort definitiv nochmal bestellen! 💕 ).


"Book Buddy Size: XL"
Man erkennt es nicht so gut auf dem Foto aber die Tasche ist lachsfarbend und hat lauter Zitate aus dem Buch "Alice in Wonderland" aufgedruckt. Sie passt perfekt um meinen Domino-Filofax! 💙


"Book Buddy Size: L"
Mit dieser Buchtasche hatte mich der Shop endgültig überzeugt. Der Stoff hat es mir einfach angetan: Peter Pan inspiriert! 😍  sie ist wirklich wunderschön und passt perfekt um die englischen Ausgaben meiner Harry Potter - Bücher! 💙


"Book Buddy Size: M"
Auf der Tasche befinden sich Faultiere! Wer kann dazu schon "nein" sagen! Sie ist unglaublich niedlich und passt sehr gut um Taschenbücher, die etwas dicker sind vom Seitenumfang her! 💙


"Book Buddy Size: S"
Ich bin ja nicht unbedingt ein Einhornfan. Mir ist das einfach zu kitschig... aber diese Farbkombination und die anderen Elemente, die noch auf der Tasche sind, haben mich einfach verzaubert. Am besten passt diese Größe um Taschenbücher, die etwas dünner vom Seitenumfang her sind. 💙


Und dies ist die Frau, die diese schönen Taschen herstellt! 
Ich bin übrigens nicht gesponsert und habe auch nichts kostenlos zur Verfügung bekommen! 
Die Taschen habe ich selber gekauft/bezahlt und stelle sie hier gerne vor, weil ich wirklich überzeugt davon bin und sie mein Buchherz sehr glücklich machen! 💙


🐢 🍀 ⭐

Keine Kommentare: